Liederkranz Münchingen e.V.
Liederkranz Münchingen e.V.

Ein Verein - zwei Chöre!

Modern Art Chor und ChorClassic

Es lohnt sich, bei einem unserer Chöre 'reinzuschauen.

Sie verbinden moderne Strukturen mit anspruchsvoller Chorliteratur und sozialen Komponenten zu einer sympathischen Einheit.

Viele Sopran- und Alt-Stimmen, Tenöre und Bässe haben so viel Spaß am Singen, dass sie in zwei Chören mitsingen.

Im Modern Art Chor - liebevoll abgekürzt MAC - singen rund 50 Sängerinnen und Sänger.

Der MAC deckt das ganze Spektrum moderner Chorliteratur ab.
Sein Repertoire umfasst Gospels, Musical-, Pop- und Rockhits, Balladen, Stücke aus dem Bereich Jazz und Swing und auch Schlager.
Dank der konsequenten und inspirierenden Arbeit unseres Chorleiters Udo Königs entwickelt sich der Modern Art Chor kontinuierlich spürbar weiter.

Der ChorClassic ist ein gemischter Chor mit 30 Sängerinnen und Sängern.
Er steht - wie es der Name bereits vermuten läßt - für die klassische Chormusik.

Sein Repertoire reicht von Opern über Operetten bis hin zu Schlagern, Filmmelodien und Volksliedern.

Chorliteratur Modern Art Chor
Chorliteratur Modern Art Chor.pdf
PDF-Dokument [228.6 KB]
Chorliteratur ChorClassic
Chorliteratur ChorClassic.pdf
PDF-Dokument [84.6 KB]

Spaß am Singen: Für uns Sängerinnen und Sänger ist es immer eine tolle und spannende Sache, wenn wir unser Publikum zu einem Konzert einladen dürfen.

Neben den großen Konzerten ist es für uns auch immer etwas ganz Besonderes, zum Beispiel einen Gottesdienst musikalisch umrahmen zu dürfen.

Der Modern Art Chor begleitet auch Ihre Privatfeier gerne! Ob Hochzeit, Geburtstag oder ein anderes freudiges Ereignis. Treten Sie gerne in Kontakt mit uns.

Geselligkeit ist Trumpf: Im Anschluss an manche Chorprobe nutzen viele  Sängerinnen und Sänger gerne die Gelegenheit, sich bei einem guten Schluck und einem kleinen Imbiss auch über die 'Stimmgrenzen' hinweg besser kennen zu lernen.

Chorprobe jeden Dienstag

Chor Classic: 18:30 -19:30 Uhr

Modern Art Chor: 19:40 - 20:40 Uhr

Im Feuerwehrhaus Münchingen, Schulstraße 8, 1. Stock

Mtglied werden

Noch Fragen ?!

Schicken Sie uns doch einfach eine Email:

vorstand@liederkranz-muenchingen.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Wir freuen uns !

© Liederkranz Münchingen e.V.